Digitale Dienste
Informationsportal
Die Arbeit im Fachrichtungsseminar ist geprägt von der Verknüpfung theoretischer Inputphasen mit unterrichtspraktischen Erfahrungen der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst in professionsförderlichen Seminarmethoden wie Gruppenhospitationen, Videoanalysen und Unterrichtssimulationen mit reflektierenden Dialogen. Ausbildungsbegleitend erstellen die Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst ein Förderkonzept und evaluieren dessen Umsetzung.
Sie vertiefen unter Berücksichtigung unterschiedlicher fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und fachrichtungsspezifischer Zugänge auf der Basis ausgewählter Theorien ihre Kompetenzen in folgenden Bereichen:
Dana Börnicke |
|
Annet Brauner |
|
Ulrike Felker |
|
Katharina Förster |
|
Gesine Gertler gesine.gertler@sachsen-anhalt.de
|
|
Frank Schlüter |
|
Jens Winkler |